Wir sind eine lockere Gruppe von Freunden und haben vor allem drei Dinge gemeinsam:

– Wir sind Deutsche oder sind in Deutschland aufgewachsen und leben seit mindestens 15 Jahren in Barcelona
– Wir wollen hier nicht mehr weg
– Wir schreiben gerne und möchten unsere Liebe zur Stadt mit anderen teilen

Jeder für sich ist Experte für ein bestimmtes Sachgebiet, wie beispielsweise für guten Wein, Kunstgalerien oder Freakkneipen. Alle Artikel sind rein subjektiv aber sachlich und wir erhalten keine Zuwendungen von den Betreibern der Restaurants, Kneipen, Galerien etc. Wir schreiben vor allem über positive und interessante Dinge, von denen es in dieser Stadt so viele gibt. Wir haben auch schlechte Erfahrungen gemacht. Darüber schreiben wir jedoch vorsichtshalber nicht, um uns keine Klagen einzuhandeln.

Das Core Team 

Barcelona Karl-Heinz chassan Barcelona Ariadna
Heinz-Rüdiger Kuhn 
Bauingenieur
Chassan Jalloul
Marketing Manager
 Elena Oelschlegel
Lehrerin 

 

Abgesehen von Rambla, Sagrada Familia und Strand gibt es hier noch viele weniger bekannte Ecken und vor allem viel mediterranen Lifestyle, meistens noch zu erschwinglichen Preisen. Wir hoffen, dass wir dieses Lebensgefühl mit unseren Artikeln gut “rüberbringen” und wünschen  Ihnen allen einen recht schönen Aufenthalt in einer der schönsten Städte der Welt.

Ihr Barcelonatipps Team