Kaffee vom Profi – Nomad Coffee Barcelona

0

Wahrscheinlich wissen nur sehr wenige was ein Barista ist  und was der so macht. Der Terminus steht so auch im deutschten Wikipedia und bezeichnet den Beruf des Kaffeezubereiters. Wenn es sich auch noch um einen Barista handelt, der bereits mehrere Preise für seine Mischungen erhalten hat kann man sicher sein, dass hier das hier einfach nur das Beste vom Besten serviert wird. Un das ist hier der Fall.

Der EigentĂĽmer Jordi Mestre, Absolvent der Barista Academy in Barcelona, hatte viele Jahre in London als Barista gearbeitet und seine Erfahrungen und neue Ideen in den Nomad Coffee Shop eingebracht. Die Einrichtung ist eher minimalistisch denn nichts soll vom eigentlichen Sinn und Zweck ablenken, der Kaffeekultur in seiner reinsten Form.

Der Kaffee wird sorgfältig ausgewählt und geröstet, und je nach Sorte entsprechend zubereitet. Millimetergenau holen die Kaffeprofis den spezifischen Geschmack heraus. Im Preis inbegriffen:
Ein Minikurs in perfekter Zubereitung, vom Meister oder seiner Mitarbeiter persönlich. Wer sich nicht so gut auskennt kann einfach nach dem Kaffee der Saison fragen. Uncool: Nach Zucker fragen. Den gibt es nicht, da das den Geschmack verfälscht.

Barcelonatipps: Also George. Wie war das mit dem „What else?“. Hier die Antwort.

Share.

Comments are closed.