Die Ruhe mitten im Sturm – Salterio

0

Café Barcelona Salterio

Oase der Ruhe mitten im gotischen Viertel

Samstagnachmittag im Sommer. Die Hitze schlägt auf das GemĂĽt, man hat viel gesehen und im Kopf spĂĽrt man ein leichtes Delirium durch die vielen EindrĂĽcke und Informationen. Hier hilft nur eins. Ruhe, gedämpftes Licht, Beschaulichkeit – eben alles, was in Spanien nicht leicht zu finden ist. Die Rettung steht im gotischen Viertel im CafĂ© Salterio wo der Besucher eine andere Welt betritt. Sanfte Gitarrenmusik, exotische GerĂĽche von Duftkerzen, Ziegelwände.

Entspannung total zum Durchatmen und Hängenlassen in warmer Atmosphäre unter Stofflampen. Guten arabischen Kaffee gibt es zwar auch, aber eigentlich handelt es sich hier um ein Teehaus mit 100% natürlichen Zutaten. Das Angebot an Teesorten ist reichhaltig und die Zubereitung absolut fachmännisch. Daher kann es auch etwas dauern, bis die Bestellung an den Tisch kommt, aber wer hier herein kommt sollte den Stress ohnehin draussen lassen.

Barcelonatipps:Absoluter Kontrast zur lärmigen Umgebung: Empfehlung: Zimttee und Mandelkuchen. (Té de canela y pastelito de almendra)

Nähe Cathedral de Barcelona. Nicht leicht zu finden

Share.

Comments are closed.