Haute Culture mit Bier – BierCaB

0

web_theke_barcelonatipps

30 erlesene Traditionsbiere zur Auswahl

So richtig einordnen lässt sich das BierCaB nicht. Das Bier steht hier zwar im Mittelpunkt aber hier von einer Kneipe zu sprechen, wäre schon etwas despektierlich. Und so stellt sich die Frage: Wie  bezeichnet man einen wahrlichen Tempel, der nicht weniger als 30 Fassbiere mit eigener Zapfanlage an der Theke bietet und dazu ein Ladenlokal mit einem Angebot von ungefähr 400 verschiedenen Biersorten?.

Das BierCab wurde 2013 von dem belgischen Hotel- und Gastronomiefachmann Sven Bosch ins Leben gerufen. Für diesen Bierprofi ist der Gerstensaft untrennbar mit der Zivilisation verbunden, denn der Anbau des Getreides für Brot und Bier hat den Homo Sapiens immerhin vom Jäger und Sammler zum sesshaften Kulturmenschen verwandelt.

Utopia Bier aus den USA

Utopia Bier aus den USA

Die Kultur zum Bier steht in der Tat im Mittelpunkt und so werden ausschliesslich traditionell hergestellte Sorten aus aller Welt angeboten. Im Shop gleich daneben findet der Kenner richtige Exoten, wie zum Beispiel das Trappistenbier Westvleteren aus der Trappistenabtei Sankt Sixtus in Vleteren (Westflandern). Die Abtei verkauft höchstens zwei Holzkisten zu je 24 Flaschen an zuvor registrierte Personen. Wenn es dann doch etwas teurer sein darf: Samuel Adams‘ Utopias Bier aus den USA. Dieses Prime-deLuxe Bier wird in Sherry Brandy oder Cognac – Fässern bis zu 18 Jahre gelagert bis es seinen erlesenen Gout erreicht. Kostenpunkt pro Flasche:  nicht unter 300 €. Na denn mal Prost!

Barcelonatipps: Nix mit Bölkstoff und so. Für echte Bierfans tun sich hier neue Welten auf.

BierCaB, Stadteil Eixample
Metro: Urgell

Share.

Comments are closed.