Ein Klassiker in Barceloneta – La Bomboneta

0

Eine Mischung zwischen local und turistisch, und ein Klassiker in Stadtviertel Barceloneta. Auf jeden Fall einen Abstecher wert, allein schon wegen dem Spruch über der Bar: No hablamos Inglés pero hacemos unas bombas cojonudas. Gut Deutsch: Wir sprechen kein Englisch aber wir machen fantastische “Bombas” also eine Art Kroketten. Und da haben sie recht. Gut gewürzt, mit einer cremigen Sosse, einfach nur mmmmhhh. Barcelonatipps gibt hier die Bestnote. Das gilt auch für die Gamas al ajillo. Ansonsten… naja. Hier scheint man sich einzig auf das Core Business zu beschränken, denn die anderen Gericht sind mehr als dürftig. Patatas Bravas im Fett triefend aussen verbrannt, innen frostig, (o.k. vielleicht nicht ganz so aber fast) und die Bedienung…. Oha. Ein gefährlicher Blick a la Clint Eastwood streifte den Tester von Barcelonatipps nach der Bestellung des zweiten Bieres. Aber o.k. Jeder hat mal seinen schlechten Tag.

Barcelonatipps sagt: Auf jeden Fall hin, aber nur wegen der Bombas. Anschliessend gleich mal zum Nachbarn La Cova Fumada.


 

Share.

Comments are closed.